Tauernhaus Yoga

Ein jahrhundertealter Stützpunkt für den Menschen und eine jahrtausendealte Weisheit für Geist und Körper verbinden sich.

 

Tauernhaus Yoga

20-23. September 2018

 

 

 

 

Yoga und Bewegung in der Natur und die Steigerung der Beweglichkeit sind die Zutaten für ein entspannendes Wochenende im und um´s Krimmler Tauernhaus, im Nationalpark Hohe Tauern gelegen, umgeben von 3000ern und in malerischere Natur eingebettet.

 

Almen, Berge und die Ache prägen die Landschaft, in der wir uns ganz ohne Hektik zu unseren Wegen aufmachen. Die Gehzeiten werden auf die Teilnehmer abgestimmt, grundsätzlich wäre es fein, wenn Sie eine Basisausdauer von ca. 3 Stunden (hin- und retour) im gemütlichen Wandermodus und für einen möglichen Höhenanstieg von ca. 400 hm mitbringen.

Die Yogaübungen sind für Anfänger genauso gut geeignet wie für schon länger Praktizierende.

 

Tu deinem Leib des öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. 

(Teresa von Avila)

 

Ein Leitspruch, dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist. Und der nicht besser für unser Programm passen könnte.

 

Übersicht:

Am Ankunftstag (früher Nachmittag, ca 16 Uhr werden wir mit einem Shuttletaxi von Krimml zum Tauernhaus gefahren. Nach einem get together mit Yogalehrer und Wanderführer Andi Büthl, in gemütlicher Atmosphäre steht eine erste, ca einstündige Yogaeinheit auf dem Programm.

Die nächsten Tage wird jeweils morgens vor dem Frühstück und Abends vor dem Abendessen rund 1 – 1 ¼  Stunde Yoga praktiziert. Entspannung, sanfte Kräftigung, Dehnung und Regeneration als Vorbereitung wie Ausklang für einen Tag in der Bergwelt.

Nach einem kräftigenden Frühstück sind wir Draußen. 3-5 Stunden als Anhaltspunkt, je nachdem, wie wir unterwegs sind und sein wollen. Das Gehen wird begleitet durch so manch interessante Information zu Berg und Landschaft, verbindenden Elementen mit der Natur und stillen Phasen, die uns erden und mit uns selbst verbinden. Auch das ist Yoga.

Danach sollte noch genügend Zeit für Sie sein, um entweder auf der Terrasse zu entspannen, die Bergluft alleine auf einem Felsen neben der Ache zu atmen oder die schöne und großzügige Saunalandschaft zu genießen.

Vor dem Abendessen wiederum finden wir unsere Mitte bei einer Stunde Yogapraxis.

Am Abreisetag folgt auf das morgendliche Yoga noch eine kleine Runde in der Natur, bevor wir gegen halb eins wieder mit dem Shuttle zurück ins Tal gebracht werden.


Datum: 20- 23. September 2018

Preis pro Person €460,-

Das Angebot beinhaltet:

  • ·         3 Übernachtungen im Komfortdoppelzimmer mit Halbpension
             (Einbettzimmeraufschlag €10,- pro Person/Nacht)
  • ·         Taxi für An- und Abreise
  • ·         Kostenlose Parkmöglichkeit
  • ·         Yogalehrer und Wanderführer
  • ·         Getränk zur Yogastunde (Wasser, Vitalwasser)
  • ·         Leihausrüstung für Yoga
  • ·         Saunalandschaft

 

 

Anmeldung bis 15. August an info@krimmler-tauernhaus.at

Bei Reservierung wird nach dem Anmeldeschluss eine Anzahlung von 30% fällig.

Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen

Höchstteilnehmerzahl: 11 Personen

Stornobedingungen:

  • Bis spätestens 1 Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag verrechnen wir eine Stornogebühr von 30% des gesamten Arrangements.
  • Bis 2 Wochen vor dem vereinbarten Ankunftstag verrechnen wir eine Stornogebühr von 50% des gesamten Arrangements.
  • In der letzten Woche vor dem vereinbarten Ankunftstag, bei verspäteter Ankunft, bei frühzeitiger Abreise oder bei nicht Erscheinen verrechnen wir den gesamten Arrangementpreis.

 

 

Top